Jeder der einmal auf einem gut eingestellten Fahrrad sass, weiss, wie wichtig eine ergonomische Sitzposition auf dem Fahrrad sein kann. Nicht nur, dass Schmerzen vorgebeugt wird, auch ist die Kraftübertragung auf die Pedalen grösser, was das Fahrradfahren einfach macht. Wir geben dir Tipps, wie du dein Fahrrad einfach und korrekt einstellen kannst.

Ein schlecht eingestelltes Fahrrad benötigt nicht nur mehr Kraft, um es zu bewegen, es kann langfristig auch zu Schmerzen in Rücken, Nacken und Schultern führen.

Darum ist es sehr wichtig, dass Dein Fahrrad nach Deinen Bedürfnissen eingestellt ist. Für die Einstellung der Ergonomie Deines Fahrrades müssen folgende Elemente Deines Fahrrades richtig eingestellt sein: Sattelhöhe, Sattelposition, Sattelneigung, Lenkerposition, Cockpit, Bremshebel, Schalthebel, Lenker.

Gerne beraten wir Dich, damit Dir das Fahrradfahren richtig Freude bereitet.

Vereinbare doch einen Termin mit uns: Kontakt