Am 1. Januar 1987 hat das Zweirad Center Albert Scherrer aus Biberist eine Filiale in den ehemaligen Räumlichkeiten von Otto Frei Velos-Motos an der Hauptstrasse 40 in Derendingen eröffnet. Als Geschäftsführer habe ich 14 Jahre lang diese Zweigniederlassung geführt.

Im Jahr 2000 wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit und änderte die Firmenbezeichnung in 2 Rad-Sport Martin Scherrer. Während all dieser Zeit gab ich mein Fachwissen den Lernenden weiter und integrierte sie während der Ausbildung in meinen Betrieb.

Als Vorstandsmitglied im 2 Rad-Mittelland sowie Lehrabschluss-Prüfungsexperte für Fahrrad- und Kleinmotorradmechaniker habe ich mich auch selbst immer wieder weitergebildet. Mit dem Einzug der E-Bikes habe ich auch zahlreiche Fortbildungskurse mit der Thematik «Elektronik Bosch, Shimano sowie Brose» und «Schaltgetriebe von Rohloff» besucht.

Mittlerweile umfasst mein Sortiment Kindervelos, City-, Mountain- sowie Trekkingbikes, E-Bikes, Kinderanhänger sowie Anhänger für Lasten und Rollatoren. Als Durstlöscher nach einer Fahrradtour finden Sie bei mir auch Samuel’s Schorle im Sortiment. Zubehör, welches zur Sicherheit beim Biken beiträgt darf auch nicht fehlen.

Ich lege ebenfalls Wert auf eine gute Beratung sowie einen guten Service bei der Reparatur der Fahrzeuge.